BRANT BJORK & KATE McCABE

Sabbia DVD

"Sabbia" ist eine psychedelische, etwa 80-minütige Dokumentation, die sowohl die südkalifornische Wüste als auch die rauhe und ebenso trockene Musik von Desert-King Brant Bjork vereinigt. Kate Mccabe traf Brant Bjork vor einiger Zeit im Troubadour in L.A.

und schnell fanden beide zueinander. Die Idee eines Films, begleitet von seiner Musik, war schnell geboren. Zwischen der unendlich scheinenden Wüstenlandschaft und dem Spirit der staubigen Vergangenheit knüpft der Film einen wunderschönen Wandteppich, in dem perfekte Momente und der rohe Rock'n'Roll-Lifestyle die Balance halten.

Ruhig und gelassen geht es hier vor: mal werden klassische Desert-Bilder gezeigt, dann wieder ein riesiger Autoschrottplatz. Zwischendurch geht Brant Bjork mal Bier holen, sitzt in der Rancho de la Luna und lässt es sich auch nicht nehmen, mal so richtig im Oldschool-Stil zu skaten - und das alles zu seiner gelassenen Musik.

"Let the truth be known ... and get stoned". Eine schöne, gediegene Sache, um zu entspannen und einfach mal etwas Desertrock-Flair zu tanken und ein paar Alltagseindrücke von Brant Bjork zu sammeln.

Anschauen und sich treiben lassen. (7)