Reviews : DIE TOTEN HOSEN / 3 Akkorde für ein Hallelujah 2DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DIE TOTEN HOSEN

3 Akkorde für ein Hallelujah 2DVD

Format: CD

jkp.de


Näää, was war das früher für ein lustiger Haufen ... Damals, 1989, die DDR war noch, veröffentlichten die Düsseldorfer eine VHS-Kaufkassette namens "3 Akkorde für ein Hallelujah", auf der sie die Bandgeschichte der Jahre 1982 bis 1988 Revue passieren ließen.

Mit der Karriere der Vorzeigepunks war es bis dahin stetig aufwärts gegangen, gerade ihr erstes Hit-Album "Ein kleines bisschen Horrorschau" erschienen, da machte eine Doku irgendwie Sinn.

Und so wurden die verschiedensten privaten wie professionellen Videoaufzeichnungen (die Hosen verfügen bekanntlich seit früher Zeit über ein vorzügliches Medienarchiv) von Trini Trimpop zu einer höchst unterhaltsamen und jetzt erstmals auf DVD erhältlichen Doku zusammengeschnitten.

Die Hosen im Schweizer Rentnerfernsehen, die Hosen bei der Anti-WAA-Demo in Wackersdorf, auf der Fahrt nach Helgoland, live in Litauen, die Hosen im Fernsehen, mal live, mal Playback, das volle Programm eben, kommentiert von Faust, der damals schon Fahrer/Bandbetreuer/Roadie war.

Auffallend ist, wie organisiert die Hosen auch vor 20 Jahren schon waren, bei allem Chaos, das sie veranstalteten, wie viel aggressiver ihre Musik war - und wie wenig sie sich unterm Strich dann doch verändert haben.

Für alle alten Fans der Band ein Muss, für das junge Gemüse womöglich ein Kulturschock. Als Bonus gibt's eine zweite, ebenfalls 89 Minuten laufende DVD, auf der Campino und Faust die ganze Sache kommentieren - aus heutiger Sicht ...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #68 (Oktober/November 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ELM TREE CIRCLE

Skate, Punk und Herzschmerz sind die ersten drei Assoziationen, die einem in den Kopf schießen, wenn man die Musik der Emo-Punk-Band ELM TREE CIRCLE hört. Die als Solo-Projekt gestartete und zur vierköpfigen Besetzung herangewachsene Band entwickelt ... mehr