V.A.

Maximum Oi! DVD

Diese Veröffentlichung aus dem Hause Cherry Red wartet mit neuerem Live-Material der beiden Oi!-Helden THE OPPRESSED und THE WARRIORS (ehemals: THE LAST RESORT) auf. Es gibt jeweils so ziemlich alle Hits der beiden Bands live zu hören und sehen.

Bei OPPRESSED dürfen da natürlich "Work together", "Joe Hawkins", "Substitute" und "Ultra violence" nicht fehlen. Bei den WARRIORS gibt es wie gewohnt alte Sachen von THE LAST RESORT wie "Working class kids" und "Violence in our minds" und WARRIORS-Songs wie "Sawdust Ceasar" und "Free Reggie Kray" zu sehen.

Gespickt ist das Ganze mit Interview-Einspielern, die Hintergrundinformationen zu den Bands liefern. Das ist einerseits interessant für Leute, die die Bands noch gar nicht kennen, aber auch für Leute wie mich, die zwar die Geschichte der Bands kennen, sie aber noch nie von den Bandmitgliedern selbst gehört haben.

Und obwohl hier live THE WARRIORS mit Saxby am Gesang zu sehen sind, kommt zwischendrin auch Millwall Roi zu Worte. Da werden einem dann wieder die Nachteile so einer DVD bewusst: Oh Mann, ist der hässlich! (8)