V.A.

1. Kölner Punkrock Minigolfturnier DVD

Was als Schnapsidee begann, mündete in der Geburt eines neuen DVD-Genres: Punk meets Spitzensport. Im Sommer letzten Jahres machten sich sechs Kölner Bands auf, sich nicht nur musikalisch zu messen, sondern auch den körperlichen Ertüchtigungszustand untereinander zu vergleichen.

Die teilnehmenden Bands CHEFDENKER, AMOCO CADIZ, DDP, SUPERNICHTS, 2LHUD und SOCKS schenkten sich nichts auf dem Grün, und die meisten machten einen guten Eindruck in ihren schicken Golfklamotten.

In circa 30 Minuten sind die Höhepunkte dieser Sternstunde den Minigolfsports zusammengefasst, die Fans aufgrund der Virtuosität der Ballbehandlung der Protagonisten mit der Zunge schnalzen lässt.

Eine Sportdokumentation, wie man sie selten gesehen hat. In der Reihenfolge vom Letztplatzierten zum Sieger besteigen dann die Heroen die Bühne und geben jeweils fünf Stücke ihres eigentlichen Schaffens zum Besten.

Ich kann nur jedem raten, sich die Bands noch mal live anzusehen, solange sie noch existieren. Einige von ihnen werden sich wohl demnächst auflösen, um eine Profikarriere in der elitären Welt des Golfsports zu beginnen.

Ich wünsche ihnen dabei viel Glück und hoffe sie demnächst des nächtens auf Eurosport oder DSF wieder zu sehen. Idee/Umsetzung: (9/7)