V.A.

Frische Früchte für faules Fleisch DVD

Da freut sich der Hanseat. Erschien mit "Hansepunx" (Klartext Records) in diesem Jahr bereits der Audio-Überblick über das Treiben der Hamburger Punk-Szene, so wird mit "Frische Früchte für faules Fleisch" nun der visuelle Nachschlag geliefert.

Nicht nur der Titel, auch das Coverartwork ist eine Hommage an die DEAD KENNEDYS, und startet man die DVD, wird man allerdings nur noch mit rein hamburgerischen Bands und Interpreten konfrontiert.

Und davon gibt es gleich 48 Stück zu bestaunen, sowie einiges an Bonusmaterial. Die Qualität der einzelnen Beiträge schwankt dabei genauso wie die musikalische Bandbreite. So gibt es hochprofessionelle Videoclips direkt neben verwackelten Livemitschnitten, Pop-Punk neben Crust-Core und Eletro-Trash neben Deutschpunk zu bestaunen.

Langeweile kommt da erst gar nicht auf. Und da die einzelnen Beiträge nie sonderlich lang ausfallen, stören auch die Ausfälle, die jeder nach persönlichem Geschmack für sich definieren muss, nicht weiter.

Hier jetzt noch ein paar beteiligte Bands: RAZORS, RAMONEZ 77, THE CRIMES, SS ULTRABRUTAL, HEIMATGLÜCK, RANDY'S RIPCORD, GOTTKAISER, KETTCAR, PROJEKT KOTELETT, NORDEN, BRONX BOYS und EIGHT BALLS, nur um mal einen kleinen Teil zu nennen.

Da diese DVD zum Spottpreis von 7,70 Euro verkauft wird, sollte die Anschaffung dieser wirklich gelungenen Video-Zusammenstellung nicht nur für Hamburger Jungens und Derns empfohlen sein.

Also bitte bestellen. (9)