LETTERS FROM A BROKEN HEART

Warning: Broken Hearts Can Lead To Death CD-R

Viele schöne Ideen, die LFABH da auf ihrem Demo verbraten. Aber einiges an Können liegt hier noch brach, wird aber bei dieser sehr jungen Band sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt abgerufen werden. Den Namen zu ändern wäre ein Anfang, einfach weil es "zu emo" klingt und das wird der Musik einfach nicht gerecht.

Weniger lange Titel für Album und Songs wählen hift sicher auch ("griffiger") und wie ich finde, ganz wichtig: Die Schrei-Passagen bitte weglassen. Klingt arg heiser und überzeugt wirklich nicht.

Die Musik, wie Bandname und Titel vermuten lassen könnten, ist kein sich anbiedernder Emo für Kids, sondern erinnert eher an PIXIES, TELEVISION PERSONALITIES und sogar auch an THE CURE. Eben an ideenreich schrammelnde Indie-Bands aus der "Hall of Fame".

Wenn sich nun noch ein wenig mehr Erfahrung und etwas mehr Gespür für weniger dürftige Texte einstellen, wird Darmstadt über kurz oder lang eine verflucht coole Band mehr haben, da bin ich mir sicher.