MACHETE

Antithese CD-Rom

Das zweite Demo der Essener Thrashcore Band MACHETE bietet fünf selbstproduzierte Songs, die mal progressiv, mal thrashig und mal im Crossover-Stil daher kommen. Die durchweg deutschen Texte handeln von der Gesellschaft und der daraus resultierenden Wut und Verzweiflung.

Rein musikalisch spielt die Band auf einem recht hohen Level, textlich ist es nicht immer jedermanns Sache, doch sprechen die Jungs das aus, was sie denken und was sie ankotzt: Realität und Wahrheit und bloß kein Blatt vor dem Mund.

Mein einzig negativer Aufhänger ist die Stimme, die mich zwischendurch immer wieder nervt und mir einfach zu schrill rüberkommen. Aber nichts desto trotz haben sich MACHETE im Vergleich zu ihrem ersten Demo sehr gut weiterentwickelt.

Bleibt zu hoffen, dass sie schnell einen Ersatzmann am Bass finden, damit wieder viele Shows gespielt werden, um die Songs unters Volk zu bringen. (17:25) (6)