MONSIGNIORE BOOGALOU

One Brain Four Souls CD-R

Der Monsigniore ist eigentlich schon ein alter Hase im Business. Die späten Achtziger verbrachte er mit seiner ersten Band BLUMEN OHNE DUFT, wo er die Trommelstöcke schwang. Es lief ganz gut, ein paar Platten und eine Menge Auftritte, dann ein Break, eine neue Band (BUDANGO 5), kein Deal, aber auch viele Shows.

Auch das ging aber jäh in die Brüche, und der Monsigniore probierte es fortan als Einzelkämpfer. Und deshalb hat er alle Instrumente selbst gespielt und die Aufnahmen zum vorliegenden Demo in Eigenregie mit primitivsten Mitteln durchgezogen.

Gar nicht schlecht. Wenn man keine allzu hohen Ansprüche an Soundqualität hat, wenn es nicht stört, dass es stellenweise arg rumpelt. Standout-Track ist auf jeden Fall "Dig it", das mit dem verschleppten Handclap-Beat an Iggys "1969" erinnert.

Ansonsten klingt hier viel nach "Back From The Grave"-Teenage-Demenz-Songs, sehr simples Songwriting, und die Texte sind teilweise direkt von den SONICS gestohlen. Ein Lob für die ansprechende grafische Gestaltung des Demos! (7)