ORAL FLIPPERS

Tag und Nacht und Alles CD-R

Erschien "Grüße aus dem Jammertal", das Debütalbum der Gießener, noch bei Café Vinyl/Flight13, sind die ORAL FLIPPERS nun, wie es das Info so schön sagt, "aufgrund allgemeiner Knappheit an Ressourcen" wieder auf Labelsuche.

Und zu wünschen wäre ihnen da ein Fund, denn die fünf Songs auf "Tag und Nacht und Alles" klingen sehr schön und ausgereift. Es gibt also melancholischen deutschsprachigen Punkrock mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch und ziemlich persönlichen Texten.

Fein schnell und doch immer mit eingängigen Melodien, brauchen Vergleiche zu Bands wie TURBOSTAAT, DACKELBLUT oder MUFF POTTER kaum gescheut werden. Ich drück die Daumen, dass es bald wieder ein richtiges Album gibt, denn die ORAL FLIPPERS sind garantiert eine der besseren deutschen Punkrockbands.

Übrigens: Warum hat das Wort "Emo" eigentlich so einen unangenehmen Beigeschmack? Hier würde es super und völlig positiv gemeint passen! (14:51)