Reviews : VITREOUS HUMOR / Posthumous CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VITREOUS HUMOR

Posthumous CD

Format: CD

Genre: Alternative

Crank!/Green Hell


Vor zwei Jahren gab Burkhard von Green Hell mir mal eine 10" die ich seitdem immer wieder gehört habe, weil sie genau die Lücke zwischen METROSCHIFTER und platt gesagt "College"-Rock schloß. Seitdem bin ich Fan, sowohl von V.H als auch von deren Label, das mit dieser CD die letzten Songs der aufgelösten Band rausbringt.

12 Songs extrem flott und dynamisch runtergerockt, aber nie auf ausgelatschten, weinerlichen Emo-Klischee-Pfaden, sondern mit zig kleinen Breaks und zwei sich extrem gut ergänzenden Gitarren.

Deren bisweilen eigentümliches Gegeneinanderspielen erzeugt die nötige "Schrägheit", um jeden Song zu einem Feuerwerk der Emotionen werden zu lassen. Erst gibt es zuckersüße Gitarren, die dann plötzlich unerwartet hart gegeneinander spielen, bevor sie wieder eingebettet in dem melancholischen Gesang anfangen zu verstummen.

Marc Lohausen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #33 (IV 1998)

Suche

Ox präsentiert

EMPOWERMENT

Zu Bohème für die Straße - zu Straße für den Club! EMPOWERMENT aus Stuttgart gehen ihren eigenen Weg und stehen für kompromisslosen Hardcore-Punk, der nicht nur aneckt sondern mit Wut und Chuzpé die Grenzen des Genres angreift. Ihre Ablehnung ... mehr