ZATOPEKS

Smile Or Move 7"

Mrs. Studdert, die Mutter von Will und Sam, hat einen Kühlschrank, aber keinen Plattenspieler, weswegen meinem Exemplar der auf It's Alive (itsaliverecords.com) erschienenen ZATOPEKS-7" "Smile Or Move" der Kühlschrankmagnet und die an und für sich beiliegende CD-R fehlt.

Sie ließ mir dafür Aufkleber, Aufnäher, Anstecknadel und das Poster einer Fotostrecke der Band aus dem Konzertsaal der Universität Birmingham. Auf dieser zweiten US-Veröffentlichung der Band mit dem Trommler, der auch ohne Stöcke weiterspielt (welche Körperteile - ich glaube, es war sein Penis - er stattdessen verwendet hat, ist bestimmt auf photo.marc-gaertner.de zu sehen), finden sich zwei Liebeslieder des Albums, sowie zwei Neuheiten.

Die A-Seite mit "I dream I'm home" und dem "Turn to gold blues", der auch für die Vinylfarbe verantwortlich sein sollte, ist balladenhafter, während "Even Zatopeks cry" und - mein Lied! - "Another night on the divide", schön schnell sind.

Hätte mit Kühlschrankmagnet von mir eine "Zehn" bekommen. (9)