SOCIAL DISTRUST

The Blackbirds Cry CD

Es dauert seine Zeit, bis ich mich an die deutsch-dialektale Stimme gewöhnt habe, die da versucht auf Englisch zu singen. Dann erinnere ich mich, dass ich mit 14 Jahren selber sicherlich einen noch beschisseneren Akzent drauf hatte (Na gut, deshalb hatten wir wohl früher deutsche Texte), lehne mich zurück und lausche den Streetpunk-Klängen.

Und ich muss sagen, Kirchhundem City lebt! Ein amtliches Debütalbum hat die Dorfjugend hier vorzuweisen. Warum jede Band angeschissen kommt mit "haben ihren eigenen Stil entwickelt", verstehe wer will: Hier gibt's lupenreinen Punkrock mit viel Melodie auf die Rübe, unverkennbar inspiriert von Bands wie DEAD BOYS und U.S.

BOMBS. Und auch wenn ihre gefundenen Meister natürlich noch einen riesigen Erfahrungsvorsprung haben, brauchen sich SD nicht zu verstecken! Produziert und rausgebracht von Paul Grace. Hier bahnt sich etwas an.

(24:32) (7)