ASSASSINATORS

Sigt Efter Hjertet

LA FRACTION fallen mir da sofort ein. Harmonisch, melodisch, druckvoll und dennoch aggressiv, als ob BAD RELIGION mit zwei Frauen am Mikro unterwegs wären. Nur eben nicht alles so aalglatt. "Sigt Efter Hjertet" ist nach zwei oder drei Vinyl-7"-Singles das erste Album.

Die zwölf kurzweiligen Songs gehen immer sofort nach vorne. Irgendwie hat das auch was von SOFA HEAD und SCUM OF TOYTOWN, auch wenn hier von Hardcore keine Spur ist, und sich die Gitarren eher kleine Ausflüge in das melodische Metalgenre erlauben.

Aber dass hier fortwährend in Anarcho-Folk- und Straßenmusikeratmosphäre während der halben Stunde schwebt, bestätigt sich beim letzten Stück, das live mit Akustikgitarre und Violine eingespielt wurde.

Textlich geht's hier immer tiefgründig zur Sache, egal ob persönlicher oder politischer Art. Interpretationsversuche erübrigen sich durch die umfangreichen Erläuterungen im Booklet. Anarchie, Do-It-Yourself, Punkrock - hier steht definitiv noch die Aussage im Vordergrund.

(8)