Reviews : A STORM OF LIGHT / And We Wept The Black Ocean Within :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

A STORM OF LIGHT

And We Wept The Black Ocean Within

Format: CD

CD | Neurot/Cargo | neurotrecordings.com | 62:50


"Monolithic Metal" also - die Wortkünstler im Hause Southern denken sich aber auch wirklich zu fast jedem Release ein neues Genre aus. Und während andere Labels sonst gerne mal den Mund etwas voll nehmen und in Werbesprech verfallen, liegt man bei Southern meist richtig.

Mit dem gängigen Terminus "Post Metal" liegt man aber auch nicht daneben, wenn es darum geht, den zum Bombast neigenden epischen, schwermütigen Doom-Sound der Formation aus New York (Brooklyn) zu beschreiben.

Vinnie Signorelli von UNSANE ist hier neben Pete Angevine (SATANIZED) der zweite Drummer, entsprechend mächtig und druckvoll wirken die beinahe schon sakral anmutenden Kompositionen von A STORM OF LIGHT, hinter denen auch noch Josh Graham (der Visuals-Mann von NEUROSIS, aber auch mit BLOOD AND TIME, BATTLE OF MICE und auch mal mit RED SPAROWES aktiv) als Sänger und Gitarrist sowie Bassist Domenic Seita (TOMBS, ASEA) stecken.

Zehn extrem düstere, in ihrer Nachdrücklichkeit sehr beklemmend wirkende Kompositionen weit jenseits klassischer Rock-Nummern finden sich auf dem Debüt, und wer NEUROSIS und RED SPAROWES schätzt, wird an diesem massiven Klotz von Album auf jeden Fall Gefallen finden, das nicht nur durch exquisites Artwork besticht, sondern auch durch eine kaum noch zu toppende, erstklassige Produktion.

Und: Wie lautet eigentlich der Superlativ von "evil"? (9)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr