Reviews : BAD LUCK CHARMS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BAD LUCK CHARMS

s/t

Format: CD

CD | I Scream/SPV | iscreamrecords.com


Reviewablauf am Beispiel BAD LUCK CHARMS: Schritt 1: Erstmal das Info lesen (falls beiliegend): Unter dem Bild, auf dem die Band vor der US-Flagge posiert, wird mir ein neues "Rotz-Rock-Highlight" mit Hits versprochen, die "hart aber herzlich grooven, aber jede Menge alten Punkrock getankt haben." Na, da bin ich ja mal gespannt.

Deshalb folgt auch gleich Schritt 2, das Anhören der Platte: Track 1 ist ein gesprochenes Intro, das war aber leider schon vor 15 Jahren uncool. Danach geht's weiter mit einer Mischung aus NEW YORK DOLLS, SOCIAL DISTORTION, U.S.

BOMBS (bei denen der Sänger übrigens auch spielt). Allerdings gar nicht so schlimm, wie das Info vermuten lässt, sondern eigentlich ganz okay. Schritt 4: nutzloses Trivialwissen einbringen: Das Schlagzeug, mit dem das Album aufgenommen wurde, gehört Marky Ramone.

Das führt uns auch gleich zu Schritt 5, dem Fazit: Sicherlich eine gute Platte für Leute mit Gürtelketten, Halstattoos und Pomadenfrise, aber leider nicht meine Tasse Tee. Darauf folgt Schritt 6: die Notenvergabe.

(6)

Finn Quedens

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TURBOSTAAT

Über 20 Jahre TURBOSTAAT. Unvorstellbar! „Wir können alles und alles können wir sein“ wurde sich bereits auf den letzten Fetzen unschuldiger Haut tätowiert. Seit Jahren wird lauthals die Aufforderung mitgeschrien, nicht so zu sein wie ich, sondern ... mehr