CAJUN DANCE PARTY

Colourful Life

Unglaublich! Mehr würde ich am liebsten gar nicht zu dem Debüt von CAJUN DANCE PARTY schreiben. Die Gefahr, "Colourful Life" zu zerreden, ist einfach zu groß, da man es nicht wirklich in Worte fassen kann.

Dieses Teenager(!)-Quintett aus Nord-London ist in der Lage, so wunderbare Songs zu schreiben, dass man von Track zu Track die nächste Gänsehaut bekommt. Wunderkind-Gitarrist und Songschreiber Robbie Stern ergänzt sich hervorragend mit den intensiven Texten des 17-jährigen Sängers Daniel Blumberg.

Übersongs wie "The next untouchable" oder "Amylase" lassen einem gleichzeitig den Atem stocken und das Herz aufgehen. Kein Wunder, dass diese beiden streng limitierten Singles letztes Jahr sofort vergriffen waren und im Internet nicht mehr unter 50 Pfund zu erstehen sind.

Aus jedem ihrer Stücke könnte man meistens eigentlich drei machen, und damit nicht genug, planen CAJUN DANCE PARTY dieses Jahr direkt noch ein Album zu veröffentlichen. Getourt haben sie bisher leider nur in UK und das unter anderem mit Teenagerkollegen JAKOBINARINA, welche ebenfalls völlig begeistert von der Londoner Band sind.

"Colourful Life" wurde dann auch von keinem Geringeren als Bernard Butler produziert und die englische Presse sieht hier schon die neuen Ikonen der englischen Musikgeschichte - zu Recht! Bleibt nur zu hoffen, dass sie so jung dem Druck des britischen Musikbusiness standhalten.

(10)