Reviews : CAJUN DANCE PARTY / Colourful Life :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CAJUN DANCE PARTY

Colourful Life

Format: CD

LP/CD | XL/Beggars | xlrecordings.com | 35:37


Unglaublich! Mehr würde ich am liebsten gar nicht zu dem Debüt von CAJUN DANCE PARTY schreiben. Die Gefahr, "Colourful Life" zu zerreden, ist einfach zu groß, da man es nicht wirklich in Worte fassen kann.

Dieses Teenager(!)-Quintett aus Nord-London ist in der Lage, so wunderbare Songs zu schreiben, dass man von Track zu Track die nächste Gänsehaut bekommt. Wunderkind-Gitarrist und Songschreiber Robbie Stern ergänzt sich hervorragend mit den intensiven Texten des 17-jährigen Sängers Daniel Blumberg.

Übersongs wie "The next untouchable" oder "Amylase" lassen einem gleichzeitig den Atem stocken und das Herz aufgehen. Kein Wunder, dass diese beiden streng limitierten Singles letztes Jahr sofort vergriffen waren und im Internet nicht mehr unter 50 Pfund zu erstehen sind.

Aus jedem ihrer Stücke könnte man meistens eigentlich drei machen, und damit nicht genug, planen CAJUN DANCE PARTY dieses Jahr direkt noch ein Album zu veröffentlichen. Getourt haben sie bisher leider nur in UK und das unter anderem mit Teenagerkollegen JAKOBINARINA, welche ebenfalls völlig begeistert von der Londoner Band sind.

"Colourful Life" wurde dann auch von keinem Geringeren als Bernard Butler produziert und die englische Presse sieht hier schon die neuen Ikonen der englischen Musikgeschichte - zu Recht! Bleibt nur zu hoffen, dass sie so jung dem Druck des britischen Musikbusiness standhalten.

(10)

Nina Maenz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Suche

Ox präsentiert

REFUSED

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr