DR. WOGGLE AND THE RADIO

Rockers!

Über die aktuelle Situation und was sich in den letzten Jahren bei DR. WOGGLE AND THE RADIO getan hat, darüber könnt ihr euch ein paar Seiten weiter in dieser Ox-Ausgabe informieren. "Rockers!" macht da weiter, wo man mit "Bigger Than Tough" aufgehört hat.

Die Weilheimer haben für mich das Niveau der verblichenen Tübinger Vorzeige-Reggae-Band COURT JESTERS CREW erreicht. Bin gespannt, welcher noch lebenden (jamaikanischen) Legende sie irgendwann als Backing-Band dienen?! "Rockers!" lebt von vorwiegend wunderbaren, teils sehr melancholischen ("Babylonians", "River Jordan", "Never mind") Reggae-Nummern und wenigen Ska-Songs.

"Run and hide" ist mein persönliches Highlight, nicht zuletzt, weil hier auch mal eine rockige Leadgitarre geduldet wird und das Hidden-Track-Instrumental. Schon seit "Suitable" ist die Stärke der Band das Songwriting, das vor allem bei den eingängigen Refrains zur Geltung kommt.

Über die Texte lässt sich streiten. Musikalische Qualität statt Quantität zeichnet "Rockers!" aus. Besonders erfreulich, endlich gibt es ein Dr. Woggles-Album auch wieder auf Vinyl. (8)