KWYET KINGS, THE

Been Where? Done What? LP/CD

Purer PLIMSOULS-lastiger Pop-Bliss der mittlerweile in den ewigen Zuckerwatte-Stand des Power-Pop-Himmels eingegangenen Skandinavier. Zunächst mal verneige ich mich vor der brillanten Anspielung auf die impotente, skysurfende, Pepsi Cola Commercial-geschädigte "Been there! Done that!"-Bullshit-Extremsport-Generation der Spätneunziger im Albumtitel.

Zur Musik: wundervoll! Schmerzhaft gut! Junge, Junge, erwischt mich diese Platte gegenwärtig auf dem falschen Fuß! Ich glaub' ich werd' das Ding nach diesem Durchgang erstmal für ein paar Monate weglegen.

Ok, es liegt mir wirklich nichts daran, hier sämtliche Leser runterzu ziehen, aber der letzte Samstag war nun wirklich der mit Abstand beschissenste Tag in meinem Leben und darauffolgend nun einen derart perfekten Pop-Song wie "You're breaking every little piece of my heart" zu hören, macht die Sache nicht unbedingt leichter.

Oh, Mann, ich sollte echt langsam mal wieder aus dem Haus gehen und mit diesem pathetischen Scheiß aufhören. Broken hearts are for assholes! Und wie haben es die ONYAS doch so treffend ausgedrückt? I live for rejection!