DETECTORS

Twentyone Days

Aus der norddeutschen Provinz, genauer gesagt, Neumünster, kommen THE DETECTORS. Klingen tun sie allerdings nach New York oder Los Angeles, genauer gesagt, nach den dortigen Streetpunk-Bands. Okay, die gibt es auch wo nders.

In Schweden gibt es da VOICE OF A GENERATION oder die BOMBSHELL ROCKS. Auch deren Sound findet man in der Musik von den DETECTORS wieder. Nur dass diese deutlich frischer und aggressiver klingen als so manche ihrer Vorbilder.

Soviel Schwung und Power haben die dreizehn Songs auf "Twentyone Days", dem ersten offiziellen Longplayer der Band. Wenn ich "Bombs are falling" höre, werde ich an THE CLASH erinnert und bin hellauf begeistert.

So ergiebig kann eine Reggae-Punk-Stück also auch 2008 noch klingen. Fein. Man muss also nicht immer so weit auf die Reise gehen, um zu hören, wie Punk von der Straße zu klingen hat. Diese Bengels beweisen es eindrucksvoll.

(8)