EAT UNDA TABLE / A NEW HOPE

Follow The Asphalt

Was ist eigentlich der genaue Sinn einer Split-CD? Ich für meinen Teil kann dem Ganzen nicht wirklich was abgewinnen, auch wenn dieses Format nach dem Motto zwei für eins funktioniert. Aber sei es drum.

Die Bonner Metalcorebarden EAT UNDA TABLE und A NEW HOPE aus Recklinghausen haben sich dafür entschieden und so bekommt der werte Hörer gleich zweimal gehörig auf die Ohren. EAT UNDA TABLE kloppen die altbewährte Tour aus Doublebass, schwedischen Todesgitarren, ordentlich Breaks und Gemoshe und einem talentierten Brüllfrosch am Mikro.

Hätte ich das Ganze nicht schon zu oft gehört, würde ich sagen: Prima! Nach unzähligen ähnlichen CDs in meinem Regal haut mich das aber nicht mehr vom Hocker. A NEW HOPE spielen in der gleichen Liga, versuchen es aber mit ein bisschen mehr Melodie und dem, was die jungen Leute Screamo und manchmal auch Gesang nennen.

Beide Bands bemühen sich redlich auf sechs beziehungsweise fünf Songs, wobei man hier wirklich keinen Sieger ausmachen kann - wenn es denn einen geben sollte. Aus diesem Grund gibt es hier eine faire Punkteteilung: (5/5)