Reviews : ENEMY ROSE / Promises We'll Never Keep :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ENEMY ROSE

Promises We'll Never Keep

Format: CD

CD | I Scream | iscreamrecords.com | 39:16


Betrachtet man das Foto, das sich über die mittlere Doppelseite des CD-Booklets ausbreitet, könnte man meinen, da habe jemand die perfekte Glamrock-meets-Punk-Formation gecastet: Kajalgeschminkte Augen blicken einen treuherzig an, man trägt Jackets aus dem Second-Hand-Laden, lustige Hüte oder große Sonnenbrillen, und Frontmann Tommy X zeigt, was er hat: unter seiner Anzugweste und bis zur Halskrause alle Bildchen von der Motivtafel seines Stammtätowators.

Das lässt wenig Gutes erahnen, doch siehe da, die fünf Belgier haben sich noch mehr als um ihren Look, um ihre musikalische Außenwirkung gekümmert. Denn die kann sich hören lassen: In exzellenter Produktion eifern sie D GENERATION und BACKYARD BABIES nach, zählen offenkundig NEW YORK DOLLS und HANOI ROCKS, ROLLING STONES und THE CLASH gleichermaßen zu ihren Vorbildern, und Kerry Martinez (U.S.

BOMBS) hat der Band, bei der man Ex-Mitglieder von HEARTACHES, SMASH MY RADIO und SMOOTH LEE wiedertrifft, einen sehr ordentlichen Sound verpasst. Frischer, jugendlicher und ungestümer hat man solche Klänge in den letzten Jahren nirgendwo geboten bekommen, das Songwriting stimmt, auch wenn man einen richtigen Hit vermisst, und so ist das mit den gebrochenen Versprechen im Falle von "Promises We'll Never Keep" gar nicht so schlimm.

(7)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Suche

Ox präsentiert

TOXOPLASMA

1983 erschien auf Aggressive Rockproduktionen (AGR) das legendäre selbstbetitelte TOXOPLASMA-Debütalbum, das zu den wichtigsten deutschen Punk-Platten dieser Zeit zählt und bis heute kaum etwas an Aktualität und Relevanz eingebüßt hat. Dreißig Jahre ... mehr