Reviews : FLIGHT OF THE CONCHORDS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FLIGHT OF THE CONCHORDS

s/t

Format: CD

CD | Sub Pop/Cargo | subpop.com | 42:12


Aufmerksamen Lesern dürfte es nicht verborgen geblieben sein - ich habe ein Faible für gut gemachte musikalische Verarschungen. Siehe TENACIOUS D, siehe SPINAL TAP. Neueste Variante: die Neuseeländer FLIGHT OF THE CONCHORDS.

Die haben in den USA mit ihrer gleichnamigen Fernsehshow den Sendeplatz der "Sopranos" übernommen und sorgen mit ihrer Geschichte rund um ihr Digi-Folk-Duo regelmäßig für Lachkrämpfe. Und für Rekordeinschaltquoten.

Allerdings völlig zu Recht, wie auch ihr Debütalbum beweist. Geradezu virtuos wird hier die aktuelle Musikszene durch den Kakao gezogen, man muss schon genau hinhören, wird dann allerdings mit Feinheiten wie der grandiosen PET SHOP BOYS-Verarsche "Inner city pressure", dem grandiosen Rap "Hiphopopotamus vs.

Rhymenoceros" (ein heißer Kandidat für den Songtitel des Jahres!) oder der gnadenlosen Prince-Parodie "The most beautiful girl (in the room)" belohnt. Ich belohne die zwei Vögel dafür mit der Höchstnote und möchte noch hinzufügen: "Ich brauche die DVD." (10)

Tom Küppers

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ELM TREE CIRCLE

Skate, Punk und Herzschmerz sind die ersten drei Assoziationen, die einem in den Kopf schießen, wenn man die Musik der Emo-Punk-Band ELM TREE CIRCLE hört. Die als Solo-Projekt gestartete und zur vierköpfigen Besetzung herangewachsene Band entwickelt ... mehr