FORGOTTEN

s/t

Mein Gott die hätt' ich fast forgotten, höhö. Ach, keine Ahnung, bei der scheiß Musikflut, die ständig über dich und mich rollt, vergesse ich ab und an mal, dass da ja eine Band war, die ich mal übel abgefeiert habe.

Sechs Jahre war jetzt Funkstille, nun das neue Album von San Josés finest THE FORGOTTEN, deren neues self-titled Album bezeichnenderweise ein Phönix ziert. Sänger Gordy war fleißig mit LARS FREDERIKSEN AND THE BASTARDS unterwegs.

Dieser Lars war auch an der Produktion dieses Albums beteiligt und das ist auch rauszuhören, klasse herausfordernder Sound, der sich textlich wie auch musikalisch in erster Linie mit "Fickt euch!" beschäftigt.

Anders als ich erwartet hätte, gehen THE FORGOTTEN relativ hart mit ihrem Land ins Gericht, persönliche und konsumkritische Texte geben den Ton an. Nach elf Jahren Bandgeschichte sind die Songs auch um einiges runder geworden als auf ihrem Erstling.

An die Liveshows kann ich mich ganz gut erinnern, weil ich mich auf dem letzten, von mir besuchten FORGOTTEN-Konzert, exorbitant zerstört habe. Marl Schacht 8 und ich dive von der Bühne direkt in das Publikumsloch.

Der andere Typ, der genauso agil war wie ich, wählt den selben Weg und trifft mich, eine Nanosekunde später, mit seinen Springern am Schienbein, welches sich samt Sprunggelenk mit lautem Krachen in einen offenen Trümmerbruch verwandelt.

Mein Fuß hat sich einmal um sich selbst gedreht, meine Zehen stehen gen Rücken. Warum ich das alles erzähle? Weil ich ein halbes Jahr später im Raumschiff Wucherpreis, meinen Gips war ich gerade los, ein Interview mit THE FORGOTTEN gelesen habe, in dem steht: "Unser verrücktestes Europatour Erlebnis war dieser Typ mit dem unmenschlichen Bruch, der scheinbar im Schock sich nicht von den Sanitätern mitnehmen lassen wollte.

Der immer wiederholte, ich fühl mich wohl, ich bleib hier bei der Band." Versorgt mit Merchandise als Kissen, bedient von Vinnie Stigma, der mir Wodka-O zum runterkommen servierte, für mich damals der Backstagepass.

Nun das alles kommt mir beim Hören des neuen Albums hoch, inzwischen kann ich herzlich darüber lachen. Ich höre sie gerne! Ach ja, Digipak und G.B.H-Cover. (8)