CONSOLE

Rocket In The Pocket CD

CONSOLE alias Martin Gretschman (inzwischen auch Mitglied bei den sich trotz brillanter letzter Platte immer stärker disqualifizierenden NOTWIST) bekommt als erster meinen geballten Unmut angesichts unzähliger sogenannter Soundtüftler zu spüren, die an ihren Synthies herumschrauben und glauben, dabei das Ei des Kolumbus entdeckt zu haben.

Grundsätzlich ist das, was Gretschman hier macht, voll okay und unterstützenswert, nur kann er sich dabei nie entscheiden, ob er nun in erster Linie abstrakte Sounds, markante Beats oder HUMAN LEAGUE-artigen Elektropop produzieren will.

Deshalb bleibt "Rocket In The Pocket" leider nur eine ziemlich willkürliche, unstrukturierte Ansammlung von Sounds und Rhythmen, die an keiner Stelle wirklich beim Hörer hängenbleiben oder einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Das ist langweilig und nervt bisweilen ganz gehörig, und außerdem ist es verdammt noch mal nicht besonders originell Faxgeräusche oder digitale Vorspulgeräusche zu samplen. Das erste CONSOLE-Album war dagegen Klassen besser.