GUMBLES

In altbewährter Manier

Die GUMBLES kann ich mir echt gut anhören: Prollig genug, um authentisch rüberzukommen, aber nicht so prollig, dass man vorher eine Lobotomie braucht, um sich die Platte anzuhören. Für alle, die es nicht beim ersten Lesen erkannt haben, das war ein Kompliment.

Nach "In Duff we trust" aus dem Jahr 2004 und dem Nachfolger "Alle für einen" ist "In altbewährter Manier" das dritte Studioalbum der Band und man kann im Fall der GUMBLES wirklich von Album zu Album von einer stetigen Weiterentwicklung sprechen.

Das klingt jetzt erst mal logisch, ist aber leider bei vielen Bands nicht selbstverständlich. Vor allem was das Songwriting angeht, klingen die Songs einfach stimmiger. Auch wenn immer wieder Tonträger auf meinem Schreibtisch landen, die berechtigte Zweifel aufkommen lassen, aber deutschen Oi! gibt's auch in gut.

In diesem Fall sogar in sehr gut. Danke, liebe GUMBLES. Es ist doch noch nicht alles verloren. (8) (Diese Band war auf der Ox-CD #78 zu hören)