CHRIS GARNEAU

Music For Tourists

Ich muss zugeben, das ich zuerst dachte Chris Garneau wäre eine Frau. Auch gar nicht so abwegig, wenn man die Stimme betrachtet und den sich immer weiter ausbreitenden Trend zum Unisex-Namen. Ich lag falsch und war gleichzeitig zutiefst beeindruckt, wie ein Mann stimmlich tausende Oktaven höher kommen kann als ich als Frau.

"Music For Tourists" beinhaltet all das, was man für eine Schmuseplatte braucht. Zum einen die oben schon genannte, sehr androgyne Stimme, Piano, alle Streichinstrumente, die man finden kann, und herzzerschmetternde Lyrics.

Streicher haben sowieso den Vorteil, grundsätzlich immer Gänsehaut zu verursachen, gepaart mit allen anderen Faktoren ergibt das ein Herzblut-Erlebnis Galore. Ich bin entzückt und habe Spaß beim Suhlen in der Melancholie.

Und dafür ist solche Musik ja auch da. (9)