GOGETS

Narcotics Views Of Life

Nach mehr als hundert Shows, Support-Auftritten für FLOGGING MOLLY, ZSK und RED LIGHTS FLASH und einer Südostasientour veröffentlichten die Österreicher 2007 ihr Debütalbum mit dem verheißungsvollen Titel "Narcotic Views Of Life".

Erst vor kurzem habe ich die GOGETS live als Support von TIGER ARMY erlebt, aber zugegebenermaßen nicht allzu viel mitbekommen, denn da war die Vorfreude auf Nick 13 & Co. doch zu groß. Dennoch ist mir in Erinnerung geblieben, dass den Jungs aus Hollabrunn die undankbare Aufgabe, im Vorprogramm der fast schon legendären Kalifornier zu spielen, wirklich hervorragend gelungen ist.

THE GOGETS bieten auf den dreizehn Titeln eine wirklich angenehm ausgewogene Punk-, Hardcore- und Rock-Mischung mit gehörigem Pop-Faktor, die den Vergleich mit den einschlägigen internationalen Acts keineswegs zu scheuen braucht.

Wäre ich 15 und hätte gerade meinen ersten Nietengürtel gekauft, hätte "Narcotic views Of Life" gute Chancen der Soundtrack für etliche Skate-Sessions im bevorstehenden Sommer zu werden. (7)