Reviews : GUTTER DEMONS / Misery, Madness And Murder Lullabies :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GUTTER DEMONS

Misery, Madness And Murder Lullabies

Format: CD

CD | Wolverine/Soulfood | wolverine-records.de | 48:17


In Kanadas Wäldern erwarten einen Grizzleys und Lumberjacks, in Montreal die GUTTER DEMONS. Dieses Trio hat sich voll und ganz dem Psychobilly verschrieben. Mit allem was dazugehört. Slapbass, kaputte Grölstimme und viel böses Horror- und Spuk-Gedöns.

Ungefähr so von einem der auszog, das Fürchten zu lernen. Ob die GUTTER DEMONS da aber die richtigen Lehrmeister sind, lasse ich mal dahingestellt sein. Jedenfalls ist ihr Sound trotz bunter Einflüsse aus Punk, Country und Rock'n'Roll (war Psychobilly eigentlich jemals etwas anderes als eben dieser Stilmix?) recht beliebig und eintönig.

"Misery, Madness And Murder Lullabies" rauscht oder viel besser slapt so an einem vorbei, ohne dass wirklich viel hängen bleibt. Zu oft haben sich in den letzten Jahren Bands an den Originalen wie METEORS oder DEMENTED ARE GO versucht, ohne dabei eine wirklich eigene Note zu erlangen.

Und genau das ist dann auch das Problem der GUTTER DEMONS. Alles ja unterm Strich ganz schön und gut, aber doch schon x-mal gehört. (6) (Diese Band war auf der Ox-CD #78 zu hören)

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr