GREGG YETI & THE BEST LIGHTS

Heart Palpitations Of The Rich & Famous

Erinnert sich noch jemand an die FLASHING ASTONISHERS? Die kamen aus Syracuse, New York und veröffentlichten vor einer halben Ewigkeit mal ein Album auf New Red Archives, aber lösten sich 2002 auf. Seitdem ist Gregg Yeti solo unterwegs, und wer auf seine Platten den Satz "Produced, engineered, written & performed by Gregg Yeti" schreibt, der ist einerseits ein Allround-Talent, andererseits D.I.Y.

as fuck und wohl auch ein Kontroll-Freak. Immerhin, hier und da durften auch Freunde und Bekannte helfen, was an der grundsätzlichen Attitüde des Herrn aber nichts ändert. Solo treibt sich Gregg Yeti in den gleichen musikalischen Gefilden herum wie mit seiner früheren Band, ist dem US-Indie-Rock der Neunziger treu geblieben, und wer das Schaffen von SEBADOH, Bob Mould, GUIDED BY VOICES und Co.

schätzt, der wird auch an diesem unspektakulären, aber schönen Album seine Freude haben. (7)