Reviews : HARD SKIN / Fucking Skins, Fucking Punks :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HARD SKIN

Fucking Skins, Fucking Punks

Format: CD

LP | Knock Out | Cargo | knock-out.de | 18:46


Juhu, ein neues HARD SKIN-Album! Doch kaum hat man die Freude richtig realisiert, ist die Platte auch schon durch. Sieben Songs in 18 Minuten und 46 Sekunden. HARD SKIN kann man nicht beschreiben, die muss man gehört - oder noch besser gesehen haben.

Die Band, die mit "Hornhaut" den eindeutig zweitbescheuertsten Namen der Welt nach den "Vorhäuten" (4SKINS) hat, nimmt nichts und niemanden ernst, am wenigstens sich selbst oder gar die beziehungsweise mehrere wie auch immer geartete Szenen.

Alleine beim Lesen des Bandinfos, verfasst von Bassist und Sänger Fat Bob, liege ich krampfend vor Lachen am Boden. Die Songtexte wirken in der Hinsicht leider auch nicht gerade krampflösend.

Von "We are the wankers" über "Ding dong merrily Oi! Oi!" bis zu "Fat Bob the builder" ist das Album einfach grandios. Für die, die immer alles ganz genau wissen müssen: "Ding dong merrily Oi! Oi!" ist natürlich nicht von HARD SKIN, sondern nur ein Cover.

Auch CLOSE SHAVE haben die Nummer schon mal gemacht und der Song ist natürlich unbestritten einer der größten Oi!-Weihnachtsklassiker aller Zeiten. Wirkt gerade übrigens klasse bei 34 Grad Außentemperatur.

(9)

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews