Reviews : HERRENMAGAZIN / Atzelgift :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HERRENMAGAZIN

Atzelgift

Format: CD

CD | Motor | motor.de


Werte Punketten und Punkrocker, stellt das Lesen dieser Rezension lieber gleich ein. Deutschsprachiger Indierock mit guten Texten, schöner Allerweltsstimme und ... ach, geschenkt. Wen juckt es schon, was immer in der Musikzeitung unserer Wahl steht.

Vorweg: Verflucht, ich mag das, was ich da höre. Und mein Nachbar Daniel auch. Der mag auch TOCOTRONIC und die FEHLFARBEN. Zu Recht. Und ich mag JETS TO BRAZIL ebenso, wie ich PURPLE SCHULZ mag.

Fand ich die erste Single der Herren schon mehr als erträglich, so ist es nun ganz und gar um mich geschehen. War ich mir beim ersten Durchhören noch nicht sicher, ob das Sich-Aufstellen meiner Nackenhaare den Bullshit-Detector meines Körpers darstellt, oder ob es einfach diese musikalische Gänsehaut ist, die einem eine schöne Melodie/Harmonie verschaffen kann, so tendiere ich nach mehrmaligem Hören dann doch eher zu zweiter These.

Das hier ist besser als mindestens 90 aus der aktuellen Top 100. Also nix wie hin da mit euch! Ernsthaft: Prost, meine Lieben. Ihr habt es wieder mal geschafft. Vernünftig Sozialisiertes für die Radios der Nation.

Ach ja: Wundervoller Hidden Track. Dennoch: Viel Spaß mit Support Slots, Sales Points und Backstageausweisbändchen (sic!) der Kreissparkasse Rheda-Wiedenbrück. Und dabei bitte nicht vergessen: Echt bleiben.

Jörkk Mechenbier

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LE IENE

LE IENE sind die Mischung aus fünf unterschiedlichen Musikgenres. Das Ergebnis ist dynamischer, mitreißender, starker Ska/Punk. ... mehr