HEADIES

It's A Super-Man's World

Hm, acht Lieder, davon zwei Cover, das ist doch eher eine bessere EP, oder? Wenn's das Ganze aber zum kleinen Preis und mit coolen Songs gibt, geht das schon in Ordnung. Die HEADIES (so werden übrigens im "Killerspiel"-Jargon Kopfschüsse genannt, ergab meine Google-Recherche) aus Delaware spielen klassischen Punkrock in DESCENDENTS- und QUEERS-Art und können so natürlich nur überzeugen.

Die Cover sind "Indian giver" von den RAMONES und "High on drugs" von der Solo-Platte von Metal Mike (ANGRY SAMOANS). Das passt natürlich wie die Faust aufs Auge, und wer Fan der im Laufe des Textes genannten Bands ist, kann bedenkenlos zugreifen, alle anderen können sich das komplette Album vorher auf cdbaby.com/cd/headies anhören.

Einen Punkt Abzug gibt's für die Länge beziehungsweise Kürze des Albums (7)