HELLDRIVER

Mädchen mit Motorsägen

Die polnische Auto-Stunt-Band aus Hamburg lässt Styler mal Styler sein und überrascht mit einem Artwork, das an Brillanz den Design-Olymp im Sturm einnimmt. So elegant sich die feschen vier hier in Szene gesetzt haben, so sexy kommen auch ihre weiblichen Models rüber.

Die Mädchen versprühen Esprit. Und tragen Motorsägen. So heißt zufälligerweise dann auch das Album, das in dieses schicke Artwork gepackt wurde, "Mädchen mit Motorsägen". Sachen gibt's. Ach und auf der CD ist - wie schon bei ihrem Debütalbum - auch noch Musik drauf.

HELLDRIVER stehen für Rock'n'Roll und deutsche Texte. HELLDRIVER stehen aber auch für Artenvielfalt und Spielwitz. So färben sie ihren Sound gerne mit Country, Rock, Punk, Swing, Twang, Schlager und Pop ein.

Schubladen können sich ja andere denken. Swingo, King Uli, Winchester und Flash Ostrock machen lieber das, wozu sie Lust haben. Da kann es dann, wie bei "Der längste Single der Welt", auch mal ein Country-Schlager werden, der ihnen das Tor zum ZDF-Fernsehgarten aufstoßen soll.

Da gucke ich dann zu. Genau so wie beim nächsten Konzert der Band. Das solltet ihr auch tun, denn auf der Bühne sind HELLDRIVER eben so unterhaltsam wie auf ihrem neuen Album. (8) (Diese Band war auf der Ox-CD #78 zu hören)