IMPOTENZ

Jawoll Falsch

Alte Männer und der Punk. Irgendwann kriegen sie doch noch mal alle einen Rappel und wollen kurz vorm Rentendasein ein letztes Mal die Sau rauslassen. Wenn die Kinder erstmal alle aus dem Haus sind, geht das ja auch wieder.

So auch bei der Augsburger Ur-Punkband IMPOTENZ, die bereits in den frühen 80er Jahren in ihrer Heimat für Krach und Furore sorgten. Jetzt, rund ein Vierteljahrhundert später, waren die Herrschaften mal wieder im Studio, um ein neues Album einzuspielen.

Herausgekommen ist mit "Jawoll Falsch" eine kurze, knackige Deutschpunk-Platte ohne Wenn und Aber. Keine Schnörkel, keine Überraschungen, dafür aber solides Handwerk. Mit "Afghanistan: Tödliche Grüße vom Taliban" haben IMPOTENZ sogar einen richtigen kleinen Hit aufgenommen.

Augsburg kann sich also über seine Veteranen freuen. (6)