Reviews : JULITH KRISHUN / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JULITH KRISHUN

s/t

Format: CD

CD | Shark Men/Altin Village | sharkmenrecords.com | 28:29


Fünf Jahre treiben die Dresdener bereits ihr Unwesen und haben in dieser Zeit etliche Tape- und Vinylreleases veröffentlicht. Mit dem selbstbetitelten Longplayerdebüt möchte man jetzt den Beweis erbringen, dass man es auch auf voller Länge mit der erheblichen Konkurrenz im Mathcore/Tech-Metal-Sektor aufnehmen kann.

Die Idole von JULITH KRISHUN lassen sich ohne Frage auf Hydrahead und Relapse finden, Gruppen wie CONVERGE und BOTCH haben hier das Fundament gelegt und dessen muss man sich keinesfalls schämen.

JULITH KRISHUN können allerdings mit deren bombastischer Produktion nicht ganz mithalten, was natürlich schade ist, da die elf Songs noch intensiver wären, wenn man es auf die klangliche Perfektion angelegt hätte.

Aber legen wir die Messlatte nicht ganz so hoch, denn das Debüt der Dresdener klingt fantastisch, ist bis auf die Sekunde perfekt getimet und bietet genügend Chaos und zugleich auch ausreichend Melodie, um zum Dauergast in jedem Player zu werden.

Das farbenfrohe Artwork im Pushead-Stil rundet diesen kompromisslosen Longplayer hervorragend ab. (7)

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MARATHONMANN

Die Münchner Band MARATHONMANN hat sich mit ihrem neuen Album „Mein Leben gehört Dir“ als Band endlich gefunden. Sagt Sänger Michi Lettner. MARATHONMANN haben ihr Lauftempo gefunden. Jetzt springen einen Melodien an, die nicht so glatt sind, dass ... mehr