Reviews : KÄRBHOLZ / Zurück nach vorn :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KÄRBHOLZ

Zurück nach vorn

Format: CD

CD | Asphalt | oi-punk.de | 57:39


Dreckige Stimmen, die zu Vollgas-Rock'n'Roll tiefgründige Texte herausbrüllen und im nächsten Moment durch melodische Gitarrensoli abgelöst werden, aber auch Balladen zeigen, dass Deutschrock sowohl rasant und hart als auch melodisch und verträumt sein kann.

In jedem Fall sind sie frei von politischen Parolen und in dieses Genre gesellen sich KÄRBHOLZ. Lauthals wird das Leben ungeschminkt mit seinen Höhen und Tiefen diskutiert, Selbstzweifel und Trennungsschmerz in allen Facetten.

Mit "Folge niemand", sondern "nimm den Kopf aus dem Arsch" geben die Jungs politischen Hintern einen Tritt. 2001 und in den Anfängen mischten Torben (Sänger) und Adrian (Gitarre) E-Gitarrenklänge unter Stimmungshits und Karnevalslieder.

Diese Wurzeln spiegeln sich im Bonustrack, welcher als musikalische Satire verkleidet den Bohlen, seine Popsternchen und andere profitgierige Musiker auf den Arm nimmt. Alles in allem Stimmungslieder und Mutmacher, mit reichlich Mitgrölpotenzial und Texten, bei denen selbst Nichtfans deutscher Rockmusik beim Hören sagen werden: "Da muss ich mal drüber nachdenken." (8)

Yvonne Schulz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Suche

Ox präsentiert

CULT OF LUNA

Die schwedischen Post-Metaller CULT OF LUNA haben sich in ihrer fast 20-jährigen Karriere zu einer der weltweit führenden Bands in dem Genre etabliert. Ihre  Songs sind ausschweifend atmosphärische Trips in dunkle Sphären wo der geschickte ... mehr