Reviews : KILL HANNAH / Until There's Nothing Left Of Us :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KILL HANNAH

Until There's Nothing Left Of Us

Format: CD

CD | Roadrunner | roadrunnerrecords.de


"Until There's Nothing Left Of Us" wurde schon 2006 in den USA veröffentlicht und nun auch bei uns. In den USA stiegen KILL HANNAH mit dem Album auf Platz acht der Billboard Heatseeker Charts ein. Mal schauen, ob sich der Erfolg in Europa fortsetzt.

Sie waren vor kurzem mit AIDEN auf Tour und bei Rock am Ring/Rock im Park kann man sich von dem Live-Talent der Jungs auch überzeugen. Auf "Until There's Nothing Left Of Us" gibt es 13 Songs und zwei Bonustracks zu hören.

Der Stil der Jungs aus Chicago bewegt sich zwischen Dark Wave und New Romantic und man kann durchaus Vergleiche zu THE CURE oder THE KILLERS anstellen. Die Stimme von Sänger Matt Devine klingt sehr hell und erinnert leicht an CHIODOS.

Die AFI-Klone sind im Laufe der Jahre ihrer D.I.Y.-Mentalität treu geblieben, denn sie entwerfen ihr Merchandise in Eigenregie, verteilen Flyer und pflegen ihre MySpace-Seite. Nette Sache.

Die CD kann man sich schön nebenbei anhören, aber wirklich umgehauen wird man davon nicht. Wer allerdings auf THE KILLERS steht, für dessen Plattenschrank wäre "Until There's Nothing Left Of Us" eine echte Bereicherung.

Mir gefällt's, als Hintergrund-Lala. (6)

Christin Pausch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Suche

Ox präsentiert

SICK OF SOCIETY

Nach über einem Vierteljahrhundert im Punk Rock-Zirkus, nach guten, sowie auch verdammt harten Zeiten ist für das süddeutsche Punk Rock Quartett SICK OF SOCIETY der Moment gekommen, um alten Ballast abzustreifen und neue Kapitel in der ... mehr