LOS FUOCOS

Revolution

Manche Bands haben es einfach besser drauf als andere, klassischen Powerpop und Garagenpunk so zu mischen, dass einem trotzdem nicht der Muff von 40 Jahren Genregeschichte entgegenstinkt. LOS FUOCOS sind eine solche Band.

Zwar erfindet das Trio aus der Lombardei auf seinem Erstling das Rad nicht neu, doch aus der ganzen Masse der momentanen MC5- und HELLACOPTERS-Abklatsche stechen sie trotzdem erfrischend hervor.

Zwar wird mir zwischendurch manchmal etwas zuviel gefrickelt, aber die schnelle Rock'n'Roll-Nummer "Honey" sowie das poppige "Rely on me" haben schon fast Hit-Qualitäten. Irgendwie fehlt zwar noch so ein bisschen das gewisse Etwas (vielleicht ein Klavier?), doch für ein erstes Album ist "Revolution" schon ganz ordentlich.

Lediglich das BEATLES-Cover hätte man sich auf jeden Fall klemmen können, auch wenn es ganz okay ist. Aber an das Original kommt halt im Traum niemand ran. (7)