LAIR OF THE MINOTAUR

War Metal Battle Master

",War Metal Battle Master' is a concept album about solving conflicts with a big fucking axe!", steht im Presse-Info und so hört sich das dritte Album des Trios aus Chicago auch an. Wenn BOLT THROWER der "War Master" sind, der brutal alles niederwalzt, was im Weg steht, dann sind LAIR OF THE MINOTAUR die Vorhut, die diesen Weg grob freimacht, der Berserker, der ohne Rücksicht auf Verluste nach vorne prescht und alles zerschlägt, was ihm vor die Klinge kommt und dann genüsslich zusieht, wie die Nachhut anrollt.

Nur in Nuancen unterscheidet sich sein Kampf von den Vorgänger-Schlachten "The Ultimate Destroyer" anno 2006, als der Minotauros mit gesenktem Stierkopf jeden Widerstand noch in etwas stampfenderem Tempo zermalmte, und "Carnage" anno 2004, als er wie rasend wütete.

Bei seinem aktuellen Gemetzel perfektioniert er seine Kampfkunst durch Konzentration seiner Stärken, lässt aller Brutalität, die er in den Schulen des Hardcores, des Black, Thrash und Death Metals gelernt hat, freien Lauf, ohne sich dabei auf eine Lehre zu beschränken oder ihren Klischees zu verfallen.

Das macht LAIR OF THE MINOTAUR nahezu einzigartig, ihre Musik zur annähernd perfekten Vertonung von brutalem Schlachtengetümmel. (8)