LOFOFORA

Memoire Des Singes

LAFOFORA kommen aus der alternativen Szene Frankreichs und sind ein großes Ding. Sie haben schon Alben auf Virgin rausgebracht, BMG war auch interessiert, sie waren im Billboard Magazine und im Feuilleton von Guardian und Le Monde und mit Iggy Pop auf Tour.

Nur ganz so schillernd wie das klingt, war es dann wohl doch nicht, deshalb kommt "Memoires Des Singes" (Erinnerungen der Menschenaffen) wieder auf dem kleinen Label At(h)ome raus. So versuchen LOFOFORA durch ihren anarchistisch-gesellschaftskritischen Drang auch ohne Major die Welt zu einem Besseren zu bewegen, aber bei mir bewegt sich da leider nicht so viel.

Bestimmt sehen die vier Franzosen ihre Einflüsse im amerikanischen Hardcore der 80er und 90er, aber raus kommt eher stadiontauglicher Hardrock mit eindeutig zu viel Doublebass. Und auch meine kleine jugendbedingte Schwäche für BIOHAZARD hilft auch nicht durch die paar Crossover-Songs in der Mitte des Albums.

Bleibt wohl nicht mehr viel übrig ... (5)