Reviews : LURKERS / Fried Brains :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LURKERS

Fried Brains

Format: CD

CD | Captain Oi! | captainoi.com | 41:28


"I like living in the past", singt LURKERS-Frontmann Arturo Bassick im Opener "Come and reminisce". Damit bringt er die Situation der Band aus Liesbeths Königreich auf den Punkt. THE LURKERS leben von ihrer Vergangenheit, in der sie als Londons Antwort auf die RAMONES galten und 1978 mit "Fulham Fallout" einen der Klassiker des britischen Punkrocks herausbrachten.

Heute veröffentlichen sie ab und zu eine neue Platte, um einen Grund zu haben, wieder auf Tour zu gehen. Dass man vor diesem Hintergrund nicht unbedingt einen musikalischen Griff nach den Sternen zu erwarten hat, dürfte klar sein.

"Fried Brains" lässt sich am besten mit dem Wort "solide" beschreiben: Der Sound ist durchaus knackig und die 14 Songs orientieren sich an den alten Hits, erreichen aber nicht deren Niveau.

So dürfte dieses Album seine meisten Käufer wohl nach einem LURKERS-Konzert finden, wenn der eine oder andere bierselige Altpunk am Merchandise-Stand seine letzten Euro für diesen Abend zusammenkratzt.

Warum auch nicht. (6)

Achim Lüken

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews