Reviews : MELVINS / Nude With Boots :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MELVINS

Nude With Boots

Format: CD

CD | Ipecac/Soulfood | ipecac.com | 41:55


In den letzten Jahren waren die MELVINS extrem zuverlässig, mindestens ein Album pro Jahr wurde abgeliefert. Doch 2007 verging - und kein Album! Grund zu Sorge? Jetzt nicht mehr: "Nude With Boots" ist das (gefühlt) 25.

Album in bald genauso vielen Bandjahren, und wie der Vorgänger "(A) Senile Animal" entstand es in der neuen Besetzung mit Jared Warren und Coady Willis von BIG BUSINESS - eine Zusammenarbeit, die, wie ich finde, etwas frischen Wind in die MELVINS-Bude gebracht hat.

An sich aber klingen King Buzzo (von Anfang an dabei) und Dale Crover (fast von Anfang an dabei) immer noch so, wie es ihre ursprünglichen Zutaten erwarten lassen: Junge Menschen mit Scheißjobs im Supermarkt werden von ihrem Vorgesetzten (einem sicher eine dicke Hornbrille tragenden Ekel) namens Melvin schikaniert und rocken sich die Wut aus dem Leib, in dem sie die Musik zweier maßgeblicher Bands mit "Black" im Namen (3, 2, 1 ....: Ja, BLACK FLAG und BLACK SABBATH sind die richtige Antwort) zu einem neuen, mächtigen Sound kombinieren.

Grundsätzliche Veränderung ist was für Verlierer (wer anderer Meinung ist, kann mit mir am 29. Februar gerne über MOTÖRHEAD und RAMONES diskutieren), und so zelebrieren die MELVINS auch auf "Nude With Boots" wieder ihren düsteren, mächtigen Sludge-Metal-Rock, sind so knackig und frisch wie NOMEANSNO, und sowieso wäre mein feuchter Traum, dass die beiden Bands mal zusammen ein Album machen.

Am besten mal wieder mit Jello Biafra als Sänger. (9)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLACK LIPS

Wenn es um Rabaukentum im Garage-Punk geht, sind die BLACK LIPS die Nummer eins. Das Quartett aus Atlanta, Georgia macht seit langen Jahren mit wüsten Bühnenperformances von sich reden. Früher stand das exzentrische Bühnengebaren, also öffentliches ... mehr