MY AWESOME MIXTAPE

My Lonely And Sad Waterloo

THE FAINT können ruhig noch ein bisschen an ihrem neuen Album arbeiten, denn in der Zwischenzeit begeistert uns der "Nachwuchs". MY AWESOME MIXTAPE sehen sich selbst als absolute Musiknerds, wirken dabei aber verdammt sympathisch mit ihren aufgenähten Stoffherzen auf Hemd oder Pullover.

Mit "My Lonely And Sad Waterloo" haben die fünf Italiener ein Album veröffentlicht, das mal eben alle Szenegrenzen sprengt und sich frech den ersten Platz in meiner "abgedrehter Indiepop"-Liste erkämpft hat.

Zwar entwickelt sich nicht jeder Song zu einem "Lieblingssong" - hängt wohl aber von der Stimmungslage ab -, man erkennt aber, welche Lehrer sie hatten. Sie machen im Grunde das Gleiche wie IT'S NOT NOT und die sind wirkliche Künstler.

Bleibt zu sagen, dass MY AWESOME MIXTAPE eine junge Band sind, die hoffentlich bald die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. (8)