NO TURNING BACK

Stronger

Seit über einer Dekade sind NTB nun schon aktiv und haben in dieser Zeit weder ihre Wut verloren noch ihren NYHC-Sound großartig verändert. Das freut den geneigten Fan und so können wir uns über satte 14 neue Songs der holländischen Hardcore-Schwergewichte freuen.

Selbstbewusster denn je ist nicht nur das Album mit "Stronger" betitelt, auch Textzeilen wie "Let me go to find my way / Don't give a fuck about yesterday / Say a prayer to remember me / For everything I couldn't ever be" machen klar, dass diese Jungs wissen, wo sie herkommen und wie sie ihre Ziele erreichen.

Ganz klar, "Stronger" ist ein echtes Highlight ihres bisherigen Schaffens. Einzig die schon beim letzten Album "Holding On" etwas merkwürdig anmutende Covergestaltung im Tattoo-Stil mit der Eule und der Schlange, wurde auch dieses Mal ähnlich mit einem Löwen und einer Schlange auf dem Cover fortgesetzt.

Der Sinn dahinter hat sich bestimmt nicht nur mir bisher nicht erschlossen, aber diese und andere Fragen werden sich hoffentlich bei einem Interview auf der kommenden Tour mit den Jungs klären, welches sich dann in einer der kommenden Ox-Ausgaben wiederfinden wird.

Bis dahin kann ich "Stronger" aber allen NYHC-Fans wärmstens ans Herz legen, denn guter Hardcore muss nicht immer nur aus Übersee kommen. (8)