ORANGE BUT GREEN

BobFoc.

Unterhaltsam wird es dann, wenn deutsche Bands englische Slangausdrücke benutzen, die nicht mal ein Native Speaker aus der Bronx kennt, und ständig erklärt werden müssen. "BobFoc." von ORANGE BUT GREEN ist mal wieder so ein Ding, "Body of Baywatch, Face of Crimewatch", haha.

Abgesehen vom polarisierenden Titel bietet das neue Album des Trios aus Unna reichlich Rock von der Stange. Wenn man den gut macht, lässt sich damit durchaus ein Talentwettbewerb auf Landesebene gewinnen, und das schreibt man dann ins Info, gleich neben die Übersetzung des Albumnamens.

Auch wenn sie behauptet, sie schaffe auf einer "ganz anderen Baustelle", so kann die Band ihre schwere BEATSTEAKS-Kante besonders in den schnelleren Songs und allgemein im Gesang kaum verheimlichen.

Kein Wunder, schließlich hatte Bulettenproduzent Uwe Sabirowsky seine Finger an den Reglern, und der hilft nicht jeder x-beliebigen Band aus. Fazit: Technisch wie musikalisch lassen sich ORANGE BUT GREEN nichts vormachen, mehr Mut zur eigenen Note wäre jedoch von Vorteil.

Sie sind stets bemüht, wie der Titel bereits ahnen ließ. (7)