Reviews : PUNISHABLE ACT / Rhythm Of Destruction :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PUNISHABLE ACT

Rhythm Of Destruction

Format: CD

CD | Street Justice/NMD | streetjusticerecords.de | 34:16


"Never change a winning sound", scheint die Maxime von PA zu sein, anders kann man sich das Klangbild von "Rhythm Of Destruction" nicht erklären. Nachdem im letzten Jahr schon drei Songs des aktuellen Albums auf "From The Heart To The Crowd" vertreten waren, wusste man ja, was man vom aktuellen Release zu erwarten hatte.

Und so steht auch im jetzt wieder NYHC auf der Fahne der Berliner. Und so rüpelt sich die Truppe in gewohnter Manier durch ihr neues Set. Wer auf den schlicht gehaltenen, aber druckvollen Hardcore aus der Hauptstadt steht, wird auch hier wieder voll und ganz bedient.

Überflüssig finde ich nur das auf Deutsch gesungene "Für immer", da wird es dann zum ersten Mal wirklich richtig peinlich. Wer die Besprechung in Ox #70 verpasst hat und somit auch den auf der damaligen Ox-CD vertretenen Track, hat nun noch einmal die Chance, sich auf der aktuellen Ox-Compilation einen eigenen Höreindruck zu verschaffen.

(7) (Diese Band war auf der Ox-CD #78 zu hören)

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WONK UNIT

WONK UNIT sind eine in Europa einzigartige Band mit eigenem Sound, eigenem Humor, eigenem Festival und tief verwurzeltem DIY Background. Alex Brindle Johnson ist dabei als Lead Singer, Poet, Skater, Stage Performer und kreativer Motor das Herz der ... mehr