SLEEPERS

Comeback Special

Draußen herrschen 25 ° und ich sitz hier und muss schreiben - verdammte Pflichterfüllung. Aber: THE SLEEPERS versüßen mir den Vorabend mit ihren Hymnen, die nach einem Bastard aus AC/DC, den Stones, den DOLLS, und was weiß ich, nicht noch wem alles klingen.

Fast ausnahmslos jeder (!) Song ist mit einem nahezu überragenden Refrain ausgestattet, zur gelungenen Abwechslung trägt auch die Tatsache bei, dass Sänger Tommy Richied wider Erwarten nicht wie von der Tarantel gestochen schreit oder gar Schlimmeres veranstaltet: der Mann kann singen - und das sogar richtig gut.

Und immer wieder diese Hooklines, herrlich! Ein hervorragender Soundtrack für sommerliche Festivitäten, soviel steht fest. Und ein würdiger Genregewinner der Ausgabe. Ich drücke auf Repeat, drehe die Lautstärke hoch, schmeiße den Grill an und frage meine Frau nach Geld für Bier.

(8)