Reviews : SKARFACE / Longlife Legendary Bastards :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SKARFACE

Longlife Legendary Bastards

Format: CD

CD | Leech/Cargo | leechredda.com | 54:52


Fred und seine SKARFACE sind wieder unterwegs. Und mit jedem Album steigt der Ska- und Partyfaktor. Je oller, je doller. Auf "Longlife Legendary Bastards" haben wir treibenden, punkigen, Oi!-lastigen, hektischen und hymnenhaften 2Tone-Ska.

Zwanzig Songs, die an die beste Zeit von Mark Foggo, SCRAPY oder SERIOUS DRINKING erinnern. Die Ausnahmen, um mal durchzuatmen, bleiben langsamere Passagen und Stücke. Ansonsten zappelt man sich eine knappe Stunde lang den Affen und die ollen Skinheads werden Hüftleiden bekommen, sofern sie das Tempo überhaupt mithalten können.

SKARFACE waren für mich eigentlich eh schon immer mehr Punk (SHAM 69s "Borstal breakout" wird auch genial gecovert) als oller, träger Ska. Um dies umzusetzen, hat Rude Fred eine klasse Mannschaft um sich versammelt.

Freue mich, den sympathischen Kerl mal wieder live zu sehen. (8)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GOTOBEDS

THE GOTOBEDS aus Pittsburgh, PA arbeiten sich von der schwitzigen Ursuppe des erweiterten Postpunks, MISSION OF BURMA via PAVEMENT, hin zu den gegenwärtigen Gleichgesinnten PROMOMARTYR und PARQUET COURTS. Sub Pop’s Infotext spielt das zwar als den ... mehr