SKARFACE

Longlife Legendary Bastards

Fred und seine SKARFACE sind wieder unterwegs. Und mit jedem Album steigt der Ska- und Partyfaktor. Je oller, je doller. Auf "Longlife Legendary Bastards" haben wir treibenden, punkigen, Oi!-lastigen, hektischen und hymnenhaften 2Tone-Ska.

Zwanzig Songs, die an die beste Zeit von Mark Foggo, SCRAPY oder SERIOUS DRINKING erinnern. Die Ausnahmen, um mal durchzuatmen, bleiben langsamere Passagen und Stücke. Ansonsten zappelt man sich eine knappe Stunde lang den Affen und die ollen Skinheads werden Hüftleiden bekommen, sofern sie das Tempo überhaupt mithalten können.

SKARFACE waren für mich eigentlich eh schon immer mehr Punk (SHAM 69s "Borstal breakout" wird auch genial gecovert) als oller, träger Ska. Um dies umzusetzen, hat Rude Fred eine klasse Mannschaft um sich versammelt.

Freue mich, den sympathischen Kerl mal wieder live zu sehen. (8)