Reviews : SONIC ASSASSIN / Downfall Of Aces :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SONIC ASSASSIN

Downfall Of Aces

Format: CD

CD | Nicotine | nicotinerecords.com | 39:10


Die aus Rom stammende Band war mir vor Jahren erstmals mit ihrem "State Is The Enemy, Always!!!"-Album aufgefallen, mit dem sie unmissverständlich klarstellten, dass ihre größten Vorbilder RADIO BIRDMAN und CELIBATE RIFLES sind.

Kent Steadman produzierte sie damals, sie durften Deniz Tek als Backing-Band auf Tour begleiten, da war alles klar. Mit "Downfall Of Aces" gibt es nun ein neues Album, und auch diesmal machen SONIC ASSASSIN ihre Sache wieder ausgesprochen gut, sind ihre Gitarrenattacken so laut, dass Rock'n'Roll in Aussie-Manier in ihren Händen tatsächlich zur potenziell tödlichen Waffe wird.

12 Tracks lang peitschen ihre Songs voran, getrieben von messerscharfen Gitarrenläufen und wummerndem, wuchtigem Drumming, darüber J.P.s eher im Hintergrund stehende Stimme. Wer immer ein Faible für erdigen, extrem direkten Aussierock in Nachfolge oben erwähnter Bands hat, sollte sich von SONIC ASSASSIN mal ordentlich durchschütteln lassen.

Whoaw!!! (8)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLACK LIPS

Wenn es um Rabaukentum im Garage-Punk geht, sind die BLACK LIPS die Nummer eins. Das Quartett aus Atlanta, Georgia macht seit langen Jahren mit wüsten Bühnenperformances von sich reden. Früher stand das exzentrische Bühnengebaren, also öffentliches ... mehr