Reviews : SONS OF NOEL AND ABRAHAM / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SONS OF NOEL AND ABRAHAM

s/t

Format: CD

CD | Shels Music | shelsmusic.com | 47:57


SONS OF NOEL AND ABRAHAM sind ein zehnköpfiges Folkmusik-Kollektiv aus Brighton, England. Über den Bandnamen kann man sicher streiten, erstens sind auf jeden Fall auch Töchter unter den Zehnergespann, und ob zweitens jetzt Noel und Abraham zusammen Kinder haben oder sich die Söhne der jeweiligen Väter zusammentaten, um Musik zu machen, bleibt unklar.

Fest steht, dass SONAA wunderschön dunkle akustische Folkmusik machen, immerzu melancholisch und langsam. Auch wenn man beim Infozettel erstmal an die schrecklichen 17 HIPPIES denken muss, hier wird echt tolle Musik gemacht, fern von südöstlich angehauchter Partymucke, man denkt eher an BEIRUT oder langsame Stücke von KAIZERS ORCHESTRA.

Natürlich sind klassische Gitarre, Banjo, Geige und mehrstimmiger Gesang erst einmal ungewohnt, aber man kommt schnell rein und verfällt selbst in diese melancholisch-traurige Stimmung, die die zwei Sängerinnen und der Sänger verursachen.

Doch die tolle Musik täuscht nicht darüber hinweg, dass mir SONAA in den meisten Songs eine viel zu spirituelle Richtung verfolgen, wie der Bandname dann doch erahnen ließ. (7)

Christoph Schulz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Suche

Ox präsentiert

LE IENE

LE IENE sind die Mischung aus fünf unterschiedlichen Musikgenres. Das Ergebnis ist dynamischer, mitreißender, starker Ska/Punk. ... mehr